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(O==00==O)
Zwischenzeitlich sind die
Federbeine vom Pulverbeschichten zurück. Also schnell zusammen gebaut
und weggelagert, bis sie
wieder gebraucht werden.
Die Lenkhebelschrauben unter
dem Federbein werden mit dem richtigen Drehmoment angezogen,
und mit speziellem
Titan-Sicherungsdraht aus dem Flugzeugbau gesichert.
Nochmal zur
Veranschaulichung: So sahen die Federbeine vorher aus!
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HURRRAAAAAA !!!!!
Das original Typenschild ist
wieder aufgetaucht! :)
Nachdem ich zunächst angenommen
hatte, es wäre verloren, habe ich es gestern in einem Karton
mit Innenraumteilen
wiedergefunden. *uff*
Ich hatte schon ein neues
bei BMW bestellt, und war eher enttäuscht, dass es nicht nur anders be-
schriftet ist, sondern auch
eine andere Aufteilung aufweist.
Zum Vergleich nochmal das
Neue von BMW:
Schaut mal, wo das Wort
„München“ steht, und die Worte „hinten“ und „Fahrgestell“ sind nicht
abgekürzt. Wer macht sowas?
Gab es überhaupt ein Typenschild mit dieser Aufteilung?
So schön das neue
Typenschild auch sein mag, da ich mein Original nun wieder habe, kommt das
natürlich wieder an seine
Platz. Schließlich ist dies unter Kennern der eigentliche Authentizitätsbeweis!
:)
(O==00==O)
Die LIMA ist fertig. Die
neue Ständerwicklung ist gekommen, und somit konnte ich diese Baustelle
nun auch abschließen.
Lediglich den alten
Aufkleber musste ich wieder verwenden. Kleiner Makel, aber akzeptabel…
Was Sandstrahlen, Teile
verzinken und etwas Farbe so ausmachen…
Ich war heute gleich beim
BOSCH-Dienst, und habe die fertige LIMA einmal durchmessen lassen.
Sie tut's, und ich bin
zufrieden! :)
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Heute ging es mal wieder ans
(heilix) Blechle!
Nach 3 Monaten! ist nun
endlich mein Kofferraumboden gekommen. Ihr seht schon, etwas Geduld
ist durchaus angesagt bei
diesem Job!
Also ist heute Schlachtfest angesagt.
Das ganze alte Heck muss runter. Da die linke Seitenwand
schon raus ist, muss nun
noch das Heckblech ab, und der Kofferraumboden raus. Das ist mit ein
paar gezielten Schnitten
gemacht.
Schnitt 1 und 2, das
Heckblech…
… Schnitt 3 und 4, der halbe
Kofferraumboden…
…Schnitt 5 und 6 und 7, der
Rest ist ab.
Es ist wahrlich nicht mehr
viel übrig!
Und wie ein BMW sieht das
schon lange nicht mehr aus!
Dafür wird meine
Altblechsammlung immer größer! :)
Morgen kommt dann die
Feinarbeit. Das heißt, die Punktnähte an den Radhäusern ausbohren,
und die Anschlussnaht an der
rechten Seitenwand säubern, wo später das Heckblech wieder
angesetzt wird.
Freitag wir aber erst mal
umgezogen, in eine andere Werkstatt. Ich bekomme nämlich langsam
Ärger mit den Nachbarn!
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4.