Teil 1            Teil 2                Teil 4                Teil 5                Teil 6                Teil 7          Teil 8                Teil 9

 

 

 

Weiter geht es mit dem 3. Teil dieser Seite!

 

 

 

(O==00==O)

 

 

 

 

IMG_0619.JPG

 

Zwischenzeitlich sind die Federbeine vom Pulverbeschichten zurück. Also schnell zusammen gebaut

und weggelagert, bis sie wieder gebraucht werden.

 

 

IMG_0621.JPG

 

Die Lenkhebelschrauben unter dem Federbein werden mit dem richtigen Drehmoment angezogen,

und mit speziellem Titan-Sicherungsdraht aus dem Flugzeugbau gesichert.

 

 

IMG_0485.JPG

 

Nochmal zur Veranschaulichung: So sahen die Federbeine vorher aus!

 

 

 

 

(O==00==O)

 

 

 

HURRRAAAAAA !!!!!

 

Das original Typenschild ist wieder aufgetaucht! :)

Nachdem ich zunächst angenommen hatte, es wäre verloren, habe ich es gestern in einem Karton

mit Innenraumteilen wiedergefunden. *uff*

 

IMG_0632 - Kopie.JPG

 

Ich hatte schon ein neues bei BMW bestellt, und war eher enttäuscht, dass es nicht nur anders be-

schriftet ist, sondern auch eine andere Aufteilung aufweist.

Zum Vergleich nochmal das Neue von BMW:

 

IMG_0634.JPG

 

Schaut mal, wo das Wort „München“ steht, und die Worte „hinten“ und „Fahrgestell“ sind nicht

abgekürzt. Wer macht sowas? Gab es überhaupt ein Typenschild mit dieser Aufteilung?

 

So schön das neue Typenschild auch sein mag, da ich mein Original nun wieder habe, kommt  das

natürlich wieder an seine Platz. Schließlich ist dies unter Kennern der eigentliche Authentizitätsbeweis!

  :)

 

 

 

(O==00==O)

 

 

 

 

Die LIMA ist fertig. Die neue Ständerwicklung ist gekommen, und somit konnte ich diese Baustelle

nun auch abschließen.

 

IMG_0630.JPG

 

Lediglich den alten Aufkleber musste ich wieder verwenden. Kleiner Makel, aber akzeptabel…

 

IMG_0627.JPG

 

Was Sandstrahlen, Teile verzinken und etwas Farbe so ausmachen…

 

Ich war heute gleich beim BOSCH-Dienst, und habe die fertige LIMA einmal durchmessen lassen.

Sie tut's, und ich bin zufrieden!  :)

 

 

(O==00==O)

 

 

 

 

 

Heute ging es mal wieder ans (heilix) Blechle!

 

Nach 3 Monaten! ist nun endlich mein Kofferraumboden gekommen. Ihr seht schon, etwas Geduld

ist durchaus angesagt bei diesem Job!

 

 

IMG_0635.JPG

 

 

Also ist heute Schlachtfest angesagt. Das ganze alte Heck muss runter. Da die linke Seitenwand

schon raus ist, muss nun noch das Heckblech ab, und der Kofferraumboden raus. Das ist mit ein

paar gezielten Schnitten gemacht.

 

 

IMG_0643.JPG

 

Schnitt 1 und 2, das Heckblech…

 

 

 

IMG_0644.JPG

 

… Schnitt 3 und 4, der halbe Kofferraumboden…

 

 

 

IMG_0647.JPG

 

…Schnitt 5 und 6 und 7, der Rest ist ab.

 

Es ist wahrlich nicht mehr viel übrig!

Und wie ein BMW sieht das schon lange nicht mehr aus!

 

 

 

IMG_0645.JPG

 

Dafür wird meine Altblechsammlung immer größer!  :)

 

Morgen kommt dann die Feinarbeit. Das heißt, die Punktnähte an den Radhäusern ausbohren,

und die Anschlussnaht an der rechten Seitenwand säubern, wo später das Heckblech wieder

angesetzt wird.

 

 

Freitag wir aber erst mal umgezogen, in eine andere Werkstatt. Ich bekomme nämlich langsam

Ärger mit den Nachbarn!

 

 

 

Hier geht’s weiter zum Teil 4.

 

 

Counter / Zähler

 

Impressum